Menu

user_mobilelogo

 

Ein ganz besonders Werk – der erste Satz aus dem Konzert für Fagott und Blasorchester von Carl Maria von Weber - steht auf dem Programm des Primavera Frühlingskonzertes 2017. Deshalb freut es uns besonders wieder einen Solisten aus den eigenen Reihen näher vorstellen zu können.

Lukas Schmid (Jahrgang 1995)

Seinen ersten Fagottunterricht erhielt er mit 8 Jahren an der Landesmusikschule Pitztal. Seit 2008 ist er Mitglied der Stadtmusikkapelle Landeck Mit 15 Jahren wechselte er an das Tiroler Landeskonservatorium und begann sein Konzertfachstudium bei Mag. Daniele Muleri. Seit 2012 studiert er an der Universität für Musik und darstellende Kunst (MDW) bei Prof. Richard Galler. Er absolvierte zahlreiche Kurse und Orchesterprojekte, wie z. B. bei Prof. David Seidel, Prof. Ole Kristian Dahl musizierte mit dem Wiener Jeunesse Orchester, Tiroler Symphonie Orchester oder Gustav Mahler Jugendorchester. Seit der Spielzeit 16/17 ist er Solofagottist am Stadttheater Klagenfurt und Kärntner Sinfonieorchester.

 

ONLINE TICKET

 
 

ANREISE LANDECK

 
 

ONLINE SHOP