Menu

user_mobilelogo

mupo2012


FASZINIERENDE BLÄSERMUSIK - GUESTS JOHAN DE MEIJ, OTTO M. SCHWARZ & KARL-HEINZ SCHÜTZ

„Wenn es einen Grund zum Feiern gibt, so lädt man sich gern Gäste ein!“

Diesem Leitspruch folgend hatte die Stadtmusikkapelle Landeck zum 375-Jahr-Jubiläum gleich mehrere außergewöhnliche Gäste mit wunderbaren musikalischen Geschenken anzubieten:

Der in New York lebende Komponist Johan de Meij hat im Auftrag der Stadtmusikkapelle Landeck ein großes Blasorchesterwerk mit dem Titel „Via Claudia“ komponiert. Die Uraufführung dieses neuen Blasorchesterwerkes wurde beim Music Project 2012 von Johan de Meij – er zählt weltweit zu den renommiertesten Komponisten für sinfonisches Blasorchester - selbst dirigiert.

Ein weiterer, sehr prominenter Gast beim Music Project 2012, war der Soloflötist der Wiener Staatsoper und der Wiener Philharmoniker. Der in Landeck geborene Flötist Karl-Heinz Schütz interpretierte gemeinsam mit der Stadtmusikkapelle Landeck ein außergewöhnliches Werk der Sololiteratur für Querflöte. Der 1961 geborene Lowell Liebermann wird der „Traumkomponist der Flötisten“ genannt. Sein Flötenkonzert op.39 besticht durch seine schönen Melodien und sinnlichen Klänge. Gleichermaßen lyrisch und virtuos kommt der Solist beim Flötenkonzert von Lowell Liebermann zur Geltung.

 

Otto M. Schwarz, einer der wohl derzeit erfolgreichsten österreichischen Komponisten, hat zum Anlass des Jubiläumsjahres eine Eröffnungsfanfare komponiert. Dieses Werk war beim Music Project 2012 erstmalig zu hören.

Neben all diesen „Highlights“ blieb die Stadtmusikkapelle Landeck beim Cäcilienkonzert 2012 dem Motto der letzten Jahre treu und stellte wiederum „faszinierende Werke der Bläsermusik“ vor. Im 1. Konzertteil waren unter anderem Musik für Blasorchester von Alfred Reed, Richard Strauss und Peter I. Tschaikovsky zu hören. Ein großes Feuerwerk an großartigen Werken der Musikliteratur und ein feierlicher Abschluss des Jubiläumsjahres "375 Jahre Stadtmusikkapelle Landeck!

 

TICKETS

Onlineticket Primavera 2024

 

Onlintickets, Vorverkaufsstellen, Tickethotline, WhatsApp ...

 

ÜBER UNS

ueber uns2022

 

Infos über das Orchester, seine Philosophie und Hintergrundinformationen über die erfolgreichen Konzertreihen und Projekte...

 

ANREISE

anfahrt500

 

So finden Sie den schnellsten Weg in den Stadtsaal Landeck...

 

WEIHNACHTSZAUBER

weihnachtszauber

 

2019 wurde nach 20 erforlgreichen Jahren »Music-Project« ein neues Konzertformat präsentiert »Weihnachtszauber Landeck«...

MUSIC PROJECT

music project 2022

 

Alle Highlights der erfolgreichen Konzertreihe "Music Project - Cäcilienkonzert" der Stadtmusikkapelle Landeck seit dem Jahr 2001...

PRIMAVERA

primavera

 

Seite 2010 ist auch das Primavera Frühlingskonzert ein fixer Bestandteil im Konzertprogramm der Stadtmusikkapelle Landeck - Hier die Highlights...