Menu

user_mobilelogo

mupo 2022 fhd

 

Die Stadtmusikkapelle Landeck präsentiert bei “MUSIC PROJECT meets CHRISTMAS MAGIC”, ein außergewöhnliches Konzertprogramm. Eine fantastische Reise mit unvergleichlichen Meisterwerken, ausgezeichneten Solisten und einen magischen Weihnachtszauber. Die Reise am Ende eines ungewöhnlichen Jahres führt die Besucher über drei Stationen hin zum Jahresende.

 

02.12. & 03.12. 2022 im STADTSAAL LANDECK 

Weihnachtlicher Empfang: 19:00 Uhr | Saaleinlass: 19:30 Uhr | Konzertbeginn: 20:00 Uhr | Freie Platzwahl!

 

 

symphony no4

Station #1:

Die Symphonie Nr. 4 von David Maslanka ist eines der außergewöhnlichsten und wohl schwierigsten Werke für Blasorchester. Diese Musik polarisiert und bewegt gleichzeitig sehr emotional. 

David Maslanka schreibt über seine 4. Sinfonie: „Die zentrale Triebkraft ist das spontane Verlangen, nach Lebensfreude zu schreien. Ich fühle, dass es die kraftvolle Stimme der Erde ist, die aus meiner Heimat den Hochebenen und Bergen von Zentral-Idaho zu mir kommt. Ich zittere und bin gezwungen zu schreien und zu singen. Die Stimme der Erde ist der Antwortschrei der Danksagung und der Lobpreis. Ich habe viele christliche Symbole verwendet, weil sie mein kulturelles Erbe sind. Mein Impuls durch diese Musik ist es, die grundlegenden menschlichen Fragen der Transformation und Wiedergeburt in dieser chaotischen Zeit anzusprechen.“

 

t bone concerto

Station #2:

Das T-Bone Concerto von Johan de Meij ist eines der schönsten Instrumentalkonzerte für Soloposaune und Blasorchester. Johan de Meij studierte am Königlichen Konservatorium von Den Haag Posaune und Dirigieren und kennt sich deshalb bestens mit den Möglichkeiten seines Instruments aus. Sein Posaunenkonzert T-Bone Concerto (der Name kommt aus dem englischen Wort für Posaune: Trombone) besteht aus den drei Sätzen,

  1. Rare
  2. Medium
  3. Well Done

Großartige Klänge, unzählige Farben und wunderschöne Melodien werden meisterhaft in Szene gesetzt vom Ausnahmekönner Lito Fontana.

 

christmas magic

Station #3:

Exakt 1085 Tage nachdem das letzte Mal weihnachtliche Klänge im Stadtsaal Landeck zu hören waren, schickt sich die Stadtmusikkapelle Landeck an, die Besucher erneut musikalisch, mit erlesener Literatur für Orchester und Solisten, in den vorweihnachtlichen Zauber zu entführen. Den Gesangspart übernimmt dabei die bezaubernde Sopranistin Maria Erlacher.

 

Bereits ab 19:00 Uhr möchten wir alle Konzertgäste vor dem Stadtsaal Landeck bei einem Glas Glühwein oder Punsch auf diesen Konzertabend einstimmen.

 

Tickets

Alle Infos finden Sie auf unserer Vorverkaufsseite!

 

projekt

TICKETS

onlineticket weihnachtszauberA

 

Onlintickets, Vorverkaufsstellen, Tickethotline, WhatsApp ...

 

ÜBER UNS

ueber uns2022

 

Infos über das Orchester, seine Philosophie und Hintergrundinformationen über die erfolgreichen Konzertreihen und Projekte...

 

ANREISE

anfahrt500

 

So finden Sie den schnellsten Weg in den Stadtsaal Landeck...

 

WEIHNACHTSZAUBER

weihnachtszauber

 

2019 wurde nach 20 erforlgreichen Jahren »Music-Project« ein neues Konzertformat präsentiert »Weihnachtszauber Landeck«...

MUSIC PROJECT

music project 2022

 

Alle Highlights der erfolgreichen Konzertreihe "Music Project - Cäcilienkonzert" der Stadtmusikkapelle Landeck seit dem Jahr 2001...

PRIMAVERA

primavera

 

Seite 2010 ist auch das Primavera Frühlingskonzert ein fixer Bestandteil im Konzertprogramm der Stadtmusikkapelle Landeck - Hier die Highlights...