default_mobilelogo

Die Fahne

Symbol für Brauchtum und Tradition

Tradition zu pflegen ist von großer gesellschaftlicher Bedeutung und wie könnte man das besser symbolisieren als mit Vereinsfahnen, Fahnenbänder und Schärpen.

Fahnen stehen für Werte unserer Vorfahren.

Nach über 50 Jahren war es für die Stadtmusikkapelle Landeck unumgänglich die Vereinsfahne, eines der wichtigsten Symbole für Brauchtum und Tradition, restaurieren zu lassen.  Dies auch deshalb, damit sie als Kulturgut erhalten bleibt und nicht dem Verfall preisgegeben wird und weiterhin unsere Ausrückungen verschönert.

Auf unserer Fahne befindet sich auf der Hauptseite aus cremen Seidenrips das Landecker Stadtwappen mit Mauerkrone, eingefasst in einem goldenen Rahmen. Die Aufschrift „Stadtmusikkapelle Landeck-Tirol“ ist in Goldschnurstickerei ausgeführt. Die 2. Seite aus rotem Seidenrips zeigt in der Mitte eine Darstellung der Heiligen Cäcilia mit Strahlenkranz, Lorbeerzweig sowie Lyra. Der Spruch „IN FREUND UND LEID, EIN LIED IST GUT GELEIT!“ ist ebenfalls in Goldschnurstickerei und befindet sich in einem cremen Schriftband.

Verewigung durch Spende

Um einen Teil der Restaurierungskosten abzudecken, soll uns der Verkauf von Fahnennägeln helfen. Die Stadtmusikkapelle Landeck richtet sich daher an alle die uns dabei unterstützen möchten, einen Ehrennagel zu spenden. Dieser wird dann mit dem eingravierten Namen des Spenders samt den übrigen an einem eigenen Band befestigt und stellt daher eine bleibende Verewigung dar.

fahnennagel horiz 1400

Bestellen Sie Ihren perönlichen Ehrennagel gleich online über untenstehenden Button. Sie können das auch bei jedem Mitglied der Stadtmusikkapelle Landeck bzw. telefonisch oder postalisch über unten stehende Kontaktadresse anfordern.

buttons bestellen

POSTADRESSE