default_mobilelogo

jhv home

Mut und Zuversicht als Begleiter für 2022

Generalvesammlung der Stadtmusikkapelle Landeck im online Modus.

Die Generalversammlung der Stadtmusikkapelle Landeck fand heuer coronabedingt zum zweiten Mal virtuell statt. Trotz Pandemie konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt und ein optimistischer Ausblick auf 2022 gegeben werden.
buttons presse

onlineprojekt jbo home

JBO - online Projekt

Auch in schwierigen Zeiten wird die JUGENDARBEIT bei der Stadtmsuikkapelle Landeck großgeschrieben. Auch wenn 2021 keine öffentlichen Auftritte möglich waren ist es gelungen ein online Video Projekt umzusetzen.
buttons video

lukas posch home

Lukas Posch †

Fassungslos und tief betroffen haben wir vom tragischen Tod unseres Musikkollegen Lukas erfahren. Der Tod eines so jungen, hoffnungsvollen Menschen ist für uns alle nur schwer begreiflich. Im Bewusstsein, dass Worte kaum über solch einen Verlust hinweghelfen können, sind wir in dieser schweren Zeit mit unseren Gedanken bei seiner Familie, Freunden und Angehörigen.

Lieber Lukas, ruhe in Frieden!

weihnachtszauber 2021 home

Verschoben!

Liebe Musikfreunde! Aus heutiger Sicht müssen wir schweren Herzens zur Kenntnis nehmen, dass es schlichtweg unmöglich ist, am 10. und 11. Dezember ein normales Weihnachtskonzert spielen zu können. Um unsere große Verantwortung gegenüber unseren Orchestermitgliedern und Konzertbesuchern wahrnehmen zu können, aber auch unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten, habe wir uns entschlossen, die Konzerte vorerst einmal zu verschieben. Wir werden die Lage im Dezember neu bewerten und euch darüber informieren.

blasmusikverband bundeskongress home 2021

Neuer Bundeskapellmeister - Helmut Schmid

Beim Kongress des Österreichischen Blasmusikverbandes in Heiligenblut wurde der Musikalische Leiter der Stadtmusikkapelle Landeck, Helmut Schmid, einstimmig zum Bundeskapellmeister gewählt - Wir sind stolz und gratulieren herzlichst! (Foto: Instagram - Tiroler Blasmusikverband)

 

buttons presse

Blasmusik Impulse 2021Blasmusik impuls 2021 home

Da durch die Covid 19-Pandemie bereits seit sehr langer Zeit kein geregelter Probenbetrieb möglich war, erscheinen Wettbewerbe im herkömmlichen Sinn, wie etwa die Durchführung eines Landeswertungsspiels, nicht zielführend. Ein neues Format entstand – die Blasmusikimpulse. Am 16. Oktober, wird sich Stadtmusikkapelle Landeck mit einem Kurzkonzert,  im Haus der Musik in Innsbruck, einer internationalen Jury stellen.

button fotos

2021 09 gedenkmesse homeGedenkmesse 

Die im Frühjahr abgesagte Gedenkmesse wird am Donnerstag, den 23.09.2021, in der Stdtpfarrkirche Maria-Himmelfahrt in Landeck, nachgeholt. Im Andenken an alle verstorbenen Musikkameraden und unterstützenden Mitgliedern, präsentiert die Stadtmusikkapelle Landeck sakrale Werke für Blasorchester.

Bild4"Horizonte" Open Air

Bunter Reigen aus dem Repertoire der Stadtmusikkapelle Landeck

Im Rahmen der Landecker "Horizonte" startete die Stadtmusikkapelle Landeck am Stadtplatz in den Konzertsommer und begeisterte das Publikum beim Open Air mit einem vielseitigen Programm.
buttons presse

Innsbrucker Promenaden KonzerteInnsbrucker Promenadenkonzerte 2021 home 

Am 07.07.2021 hatte die Stadtmusikkapelle Landeck wieder einmal die Ehre zu Gast bei den Innsbrucker Promenadenkonzerten zu sein.

horizonte 2021 homeHorizonte Festwochen Open Air 

Nachdem für nicht professionelle Orchester der Probenbetrieb erst wieder seit Mitte Mai 2021 möglich ist, freut es die Horizonte Festwochen, dass die Stadtmusikkapelle Landeck nach einer nur sechswöchigen Probenphase das Festkonzert im Rahmen der Horizonte Festwochen bestreiten wird.

ORCHESTER

STADTMUSIKKAPELLE-LANDECK

Das Orchester stellt sich vor...

View more
JUGEND AUSBILDUNG

JUGEND| AUSBILDUNG

Förderprogramm, JBO, Bläserklasse...

View more
ENSEMBLES

ENSEMBLES| GRUPPEN

Volksmusik, Klassik, Brass...

View more
PRJEKTE

MUSIC-PROJECT

Musikprojekte der anderen Art...

View more
FOTOS

FOTOS| BILDER

Aktuelles bis Chronik...

View more
FÖRDERER & PARTNER

FÖRDERER| PARTNER

Sponsoren, Unterstützende Mitglieder...

View more

POSTADRESSE

Stadtmusikkapelle Landeck
Schulhausplatz 1
6500 Landeck
Österreich

VOLLTEXTSUCHE

KONTAKTADRESSE

Obmann Peter Vöhl
Urichstraße 4c
6500 Landeck
Österreich
Tel. +43 676 846909666
button email

TERMINE

FEB
20
20.02.2022 19:30 - 20:30
70. Geburtstag - Ehrenmitglied Marth Karl

MÄR
19
19.03.2022 17:30 - 19:00
Kirchenkonzert Stadtpfarrkirche Landeck

APR
8
08.04.2022 19:00 - 22:00
Primavera Frühlingskonzert

APR
24
24.04.2022 9:45 - 11:15
Erstkommunion