default_mobilelogo

blasmusikverband bundeskongress home 2021

Neuer Bundeskapellmeister - Helmut Schmid

Beim Kongress des Österreichischen Blasmusikverbandes in Heiligenblut wurde der Musikalische Leiter der Stadtmusikkapelle Landeck, Helmut Schmid, einstimmig zum Bundeskapellmeister gewählt - Wir sind stolz und gratulieren herzlichst! (Foto: Instagram - Tiroler Blasmusikverband)

Blasmusik Impulse 2021Blasmusik impuls 2021 home

Da durch die Covid 19-Pandemie bereits seit sehr langer Zeit kein geregelter Probenbetrieb möglich war, erscheinen Wettbewerbe im herkömmlichen Sinn, wie etwa die Durchführung eines Landeswertungsspiels, nicht zielführend. Ein neues Format entstand – die Blasmusikimpulse. Am 16. Oktober, wird sich Stadtmusikkapelle Landeck mit einem Kurzkonzert,  im Haus der Musik in Innsbruck, einer internationalen Jury stellen.

2021 09 gedenkmesse homeGedenkmesse 

Die im Frühjahr abgesagte Gedenkmesse wird am Donnerstag, den 23.09.2021, in der Stdtpfarrkirche Maria-Himmelfahrt in Landeck, nachgeholt. Im Andenken an alle verstorbenen Musikkameraden und unterstützenden Mitgliedern, präsentiert die Stadtmusikkapelle Landeck sakrale Werke für Blasorchester.

Innsbrucker Promenaden KonzerteInnsbrucker Promenadenkonzerte 2021 home 

Am 07.07.2021 hat die Stadtmusikkapelle Landeck wieder einmal die Ehre zu Gast bei den Innsbrucker Promenadenkonzerten zu sein.

horizonte 2021 homeHorizonte Festwochen Open Air 

Nachdem für nicht professionelle Orchester der Probenbetrieb erst wieder seit Mitte Mai 2021 möglich ist, freut es die Horizonte Festwochen, dass die Stadtmusikkapelle Landeck nach einer nur sechswöchigen Probenphase das Festkonzert im Rahmen der Horizonte Festwochen bestreiten wird.

Primavera Doppelkonzert2021primavera abgesagt home

Trotz düsteren Aussichten haben wir versucht positiv an unserer Jahresplanung festzuhalten. Am 23. April 2021 wäre unser elftes Primavera Doppelkonzert im Stadtsaal Landeck auf dem Programm gestanden. Leider fällt auch der zweite Versuch, gemeinsam mit der Musikkapelle Ischgl unser Primavera Doppelkonzert zu bestreiten, der Pandemie zum Opfer.

button zur website

 

gedenkmesse home abgesagtGedenkmesse 

Im Andenken an alle verstorbenen Musikkameraden und unterstützenden Mitglieder der Stadtmusikkapelle Landeck präsentiert die Stadtmusikkapelle Landeck im Rahmen einer Gedenkmesse am 13.03.2021 in der Stadtpfarrkirche Maria-Himmelfahrt in Landeck sakrale Werke für Blasorchester.

Jahreshauptversammlung jhv 2021 home

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen. Bei der Generalversammlung ließ die Stadtmusikkapelle Landeck das abgelaufene Musik-Jahr Revue passieren – Heuer in außergewöhnlicher Form - an die 70 Musikerinnen, Musiker und Ehrengäste waren bei der ersten Online-Generalversammlung der Stadtmusikkapelle Landeck dabei.

 

 

ORCHESTER

STADTMUSIKKAPELLE-LANDECK

Das Orchester stellt sich vor...

View more
JUGEND AUSBILDUNG

JUGEND| AUSBILDUNG

Förderprogramm, JBO, Bläserklasse...

View more
ENSEMBLES

ENSEMBLES| GRUPPEN

Volksmusik, Klassik, Brass...

View more
PRJEKTE

MUSIC-PROJECT

Musikprojekte der anderen Art...

View more
FOTOS

FOTOS| BILDER

Aktuelles bis Chronik...

View more
FÖRDERER & PARTNER

FÖRDERER| PARTNER

Sponsoren, Unterstützende Mitglieder...

View more

POSTADRESSE

Stadtmusikkapelle Landeck
Schulhausplatz 1
6500 Landeck
Österreich

VOLLTEXTSUCHE

KONTAKTADRESSE

Obmann Peter Vöhl
Urichstraße 4c
6500 Landeck
Österreich
Tel. +43 676 846909666
button email

TERMINE

OKT
16
16.10.2021 17:00 - 18:00
Konzert - Blasmusik Impulse

NOV
7
07.11.2021 10:00 - 11:00
Seelensonntag

DEZ
10
10.12.2021 19:00 - 21:30
Weihnachtszauber

DEZ
11
11.12.2021 19:00 - 21:30
Weihnachtszauber