default_mobilelogo

2022 mupo home

MUSIC PROJECT meets CHRISTMAS MAGIC

Die Stadtmusikkapelle Landeck präsentiert beim jährlichen Konzerthighlight, im Stadtsaal Landeck, am 02. und 03. Dezember 2022, ein außergewöhnliches Konzertprogramm. Eine fantastische Reise mit unvergleichlichen Meisterwerken, ausgezeichneten Solisten und einen magischen Weihnachtszauber. Auf dem Programm stehen die "Symphony No 4" von David Maslanka, "T-Bone Concerto" von Johan de Meij mit Solist Lito Fontana und einen Weihnachtszauber mit der Sopranistin Maria Erlacher...

button zur website

rs interview home

Helmut Schmid im Rundschau Interview

Am 2. und 3. Dezember findet das Weihnachtskonzert der Stadtmusikkapelle Landeck unter der musikalischen Leitung von Helmut Schmid im Stadtsaal Landeck statt. Die Stadtmusikkapelle Landeck ist für ihren Einfallsreichtum bei ihren Konzertformaten bekannt...

Terlan im Herbst

BLASMUSIKHERBST TERLAN 2022

Mit einem bunten Strauß von klassischen Melodien, von Franz von Suppé oder Carl M. Ziehrer über Welthits aus Hollywood, von John Williams oder Hans Zimmer, bis hin zu traditionellen und symphonischen Werken für Blasorchester von Otto M. Schwarz, Steven Reineke oder Jacob de Haan im Gepäck, startet die Stadtmusikkapelle Landeck auf ein Konzertwochenende nach Südtirol. Der Konzertauftritt findet, am 17.09.2022, ab 20:00 Uhr, am Festplatz in Terlan statt. Bei schlechter Witterung wird das Konzert in das Raiffeisenhaus Terlan verlegt...

sommernachtskonzert home

Horizonte - Sommernachtskonzert

"Lachen, kosen, tanzen..."

Im Rahmen der Landecker "Horizonte Festwochen", startet die Stadtmusikkapelle Landeck, am 9. Juli ab 19:30 Uhr, mit einem Sommernachtskonzert, im Innenhof der Clemens Holzmeister Mittelschule, in den Sommer 2022...

benefiz kirchenkonzert home

Benefiz-Kirchenkonzert

mit Eva Lind

Die Stadtmusikkapelle Landeck präsentierte am 21. Mai 2022 ein Benefiz-Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Bruggen / Landeck. Als Gastsolistin war die bezaubernde Sopranistin Eva Lind zu hören. Mit "Chorale and Alleluia" von Howard Hanson oder „Echoes of San Marco“ von Johan de Meij, standen u.a. große sinfonisch-sakrale Werke auf dem Programm.

buttons presse

button fotos

primavera 2022 home

Primavera Doppelkonzert

mit der Musikkapelle Ischgl

Zum elften Primavera – Doppelkonzert durften wir erstmals Gäste aus dem benachbarten Paznauntal begrüßen. Die Musikkapelle Ischgl zählt mit rund 75 aktiven Musikern und Musikerinnen zu den größten Klangkörpern des Musikbezirkes Landeck. Die Besucher konnten sich auf ein Feuerwerk der Blasmusik mit besonderen Klängen und einen abwechslungsreichen Konzertabend freuen.

button zur website

button fotos
buttons presse

jhv home

Mut und Zuversicht als Begleiter für 2022

Generalvesammlung der Stadtmusikkapelle Landeck im online Modus.

Die Generalversammlung der Stadtmusikkapelle Landeck fand heuer coronabedingt zum zweiten Mal virtuell statt. Trotz Pandemie konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt und ein optimistischer Ausblick auf 2022 gegeben werden.
buttons presse

onlineprojekt jbo home

JBO - online Projekt

Auch in schwierigen Zeiten wird die JUGENDARBEIT bei der Stadtmsuikkapelle Landeck großgeschrieben. Auch wenn 2021 keine öffentlichen Auftritte möglich waren ist es gelungen ein online Video Projekt umzusetzen.
buttons video

lukas posch home

Lukas Posch †

Fassungslos und tief betroffen haben wir vom tragischen Tod unseres Musikkollegen Lukas erfahren. Der Tod eines so jungen, hoffnungsvollen Menschen ist für uns alle nur schwer begreiflich. Im Bewusstsein, dass Worte kaum über solch einen Verlust hinweghelfen können, sind wir in dieser schweren Zeit mit unseren Gedanken bei seiner Familie, Freunden und Angehörigen.

Lieber Lukas, ruhe in Frieden!

weihnachtszauber 2021 home

Verschoben!

Liebe Musikfreunde! Aus heutiger Sicht müssen wir schweren Herzens zur Kenntnis nehmen, dass es schlichtweg unmöglich ist, am 10. und 11. Dezember ein normales Weihnachtskonzert spielen zu können. Um unsere große Verantwortung gegenüber unseren Orchestermitgliedern und Konzertbesuchern wahrnehmen zu können, aber auch unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten, habe wir uns entschlossen, die Konzerte vorerst einmal zu verschieben. Wir werden die Lage im Dezember neu bewerten und euch darüber informieren.

ORCHESTER

STADTMUSIKKAPELLE-LANDECK

Das Orchester stellt sich vor...

View more
JUGEND AUSBILDUNG

JUGEND| AUSBILDUNG

Förderprogramm, JBO, Bläserklasse...

View more
ENSEMBLES

ENSEMBLES| GRUPPEN

Volksmusik, Klassik, Brass...

View more
PRJEKTE

MUSIC-PROJECT

Musikprojekte der anderen Art...

View more
FOTOS

FOTOS| BILDER

Aktuelles bis Chronik...

View more
FÖRDERER & PARTNER

FÖRDERER| PARTNER

Sponsoren, Unterstützende Mitglieder...

View more

POSTADRESSE

Stadtmusikkapelle Landeck
Schulhausplatz 1
6500 Landeck
Österreich

VOLLTEXTSUCHE

KONTAKTADRESSE

Obmann Peter Vöhl
Urichstraße 4c
6500 Landeck
Österreich
Tel. +43 676 846909666
button email

TERMINE

DEZ
3
03.12.2022 20:00 - 21:45
Music-Project meets Christmas Magic Landeck

JAN
5
05.01.2023 19:00 - 21:00
385. Generalversammlung

APR
28
28.04.2023 19:00 - 22:00
Primavera Frühlingskonzert mit STMK Wilten