default_mobilelogo

Primavera Doppelkonzert2021primavera abgesagt home

Trotz düsteren Aussichten haben wir versucht positiv an unserer Jahresplanung festzuhalten. Am 23. April 2021 wäre unser elftes Primavera Doppelkonzert im Stadtsaal Landeck auf dem Programm gestanden. Leider fällt auch der zweite Versuch, gemeinsam mit der Musikkapelle Ischgl unser Primavera Doppelkonzert zu bestreiten, der Pandemie zum Opfer.

button zur website

 

gedenkmesse home abgesagtGedenkmesse 

Im Andenken an alle verstorbenen Musikkameraden und unterstützenden Mitglieder der Stadtmusikkapelle Landeck präsentiert die Stadtmusikkapelle Landeck im Rahmen einer Gedenkmesse am 13.03.2021 in der Stadtpfarrkirche Maria-Himmelfahrt in Landeck sakrale Werke für Blasorchester.

Jahreshauptversammlung jhv 2021 home

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen. Bei der Generalversammlung ließ die Stadtmusikkapelle Landeck das abgelaufene Musik-Jahr Revue passieren – Heuer in außergewöhnlicher Form - an die 70 Musikerinnen, Musiker und Ehrengäste waren bei der ersten Online-Generalversammlung der Stadtmusikkapelle Landeck dabei.

 

 

BiT lukas schmid web2Wiener Staatsopernorchester

Mit nur 25 Jahren hat sich Lukas Schmid, Fagottist der Stadtmusikkapelle Landeck, sein Karriereziel erfüllt. Im September 2021 wird er seinen Dienst im Wiener Staatsopernorchester antreten.

Eine Portrait in der BiT Ausgabe 4/2020.

2020weihnachtzauber home abgesagt Weihnachtszauber - Music Project

Gerade in diesen Wochen wäre für die Stadtmusikkapelle Landeck einer der Höhepunkte jeden Vereinsjahres. Sind es die Music-Project Konzerte oder die für heuer geplante zweite Auflage des Landecker Weihnachtszaubers die unsere Musikerherzen immer wieder aufs Neue schneller schlagen lassen – aber 2020, es bleibt still! Traurige und ruhige Zeiten, zu ruhige Zeiten für jeden Musiker, Künstler oder Kulturschaffenden. Die Stadtmusikkapelle Landeck hat sich schon vor Monaten auf einen schwierigen Musikherbst eingestellt und alle möglichen Szenarien durchgeplant um doch irgendwie den „Weihnachtszauber“ in die Stadt Landeck zu bringen. Ein Konzert mit eingeschränkten Besucherzahlen, vier Konzerte an zwei Tagen, Konzerte ohne Publikum, als Livestream, Ensemble- oder Solistenkonzerte, in öffentlichen Räumen, Kirchen, im Freien oder auch nur im Internet – viele Ideen, Konzepte und Arbeit ohne eine Chance nur einen Teil davon umsetzen zu können. Es ist still, zu still in dieser Vorweihnachtszeit!
Auch in dieser schwierigen Zeit möchten wir uns bei allen Musikfreunden, Mitgliedern, Partnern und Gönnern der Stadtmusikkapelle Landeck bedanken, die uns trotz Corona-Jahr zur Seite stehen. Wir hoffen 2021, in einem hoffentlich intensiven musikalischen Jahr, wieder viel Freude und Musik zurück geben zu können.

 

home konzert jerzensSommernachts Open Air

Freuen Sie sich bei diesem Sommernachts-Open-Air-Konzert in Jerzens auf Klänge aus der Film- & Unterhaltungsmusik, Operette und traditionelle Werke von heimischen Komponisten. Alles ist vorbereitet für eine musikalische Reise durch Österreich. 

buttons presse

horizonte 2020 sujet home„Ein Sommer in Österreich“

Der Landecker Stadtplatz bietet einen stimmigen Rahmen für ein Sommernachts-Open-Air-Konzert, bei dem das Publikum beschwingt durch Österreich und in die Welt der Oper und Operette entführt wird. Die beiden Sänger Martin-Friedrich Lechleitner und Eva Schöler präsentieren gemeinsam mit der Stadtmusikapelle Landeck am 05.09.2020 ab 19:30 Uhr einen bunten Strauß schwungvoller Operetten- und Opernmelodien.

buttons presse

Primavera Doppelkonzert2020 primavera home

Zum elften Primavera – Doppelkonzert hätten wir am 24. April 2020 erstmals Gäste aus dem benachbarten Paznauntal im Stadtsaal Landeck begrüßt. Die Musikkapelle Ischgl zählt mit rund 75 aktiven Musikern und Musikerinnen zu den größten Klangkörpern des Musikbezirkes Landeck. Auf Grund der Coronavirus Situation wurde das Konzert für 2020 abgesagt!

button zur website

 

ORCHESTER

STADTMUSIKKAPELLE-LANDECK

Das Orchester stellt sich vor...

View more
JUGEND AUSBILDUNG

JUGEND| AUSBILDUNG

Förderprogramm, JBO, Bläserklasse...

View more
ENSEMBLES

ENSEMBLES| GRUPPEN

Volksmusik, Klassik, Brass...

View more
PRJEKTE

MUSIC-PROJECT

Musikprojekte der anderen Art...

View more
FOTOS

FOTOS| BILDER

Aktuelles bis Chronik...

View more
FÖRDERER & PARTNER

FÖRDERER| PARTNER

Sponsoren, Unterstützende Mitglieder...

View more

POSTADRESSE

Stadtmusikkapelle Landeck
Schulhausplatz 1
6500 Landeck
Österreich

VOLLTEXTSUCHE

KONTAKTADRESSE

Obmann Peter Vöhl
Urichstraße 4c
6500 Landeck
Österreich
Tel. +43 6763086400
button email

TERMINE

JUN
3
03.06.2021 8:30 - 10:30
Fronleichnam Prozession

JUN
13
13.06.2021 8:45 - 10:45
Herz-Jesu-Sternprozession

JUL
3
03.07.2021 19:00 - 21:00
Horizonte Festwochen - Open Air Konzert

JUL
7
07.07.2021 19:00 - 22:00
Promenadenkonzert Innsbruck