default_mobilelogo

Rundschau Imst - 16./17.09.2020 - von Barbara Heiss - Fotos MK Jerzens

Einmal auf der anderen Seite des Venets

Stadtmusikkapelle Landeck konzertierte in Jerzens


IM KW 38 RS OpenAir JerzensDie Landecker Stadtmusikkapelle gab kürzlich einen beeindruckenden Einblick in ihr musikalisches Repertoire in Jerzens. Knapp 60 Künstler musizierten auf dem Platz beim Gemeindehaus und begeisterten das Publikum.

Nach den Einschränkungen im Kunst- und Kulturbereich während der vergangenen Monate war es für die musikhungrigen Konzertbesucher mit ziemlicher Sicherheit eine willkommene Gelegenheit, wieder einmal die Ohren zu spitzen und einer weit über die Tiroler Landesgrenze hinaus bekannten Blasmusikkapelle Gehör zu schenken.


WOHLDURCHDACHTES PROGRAMM.

Für diese Open-Air-Veranstaltung hat sich Kapellmeister Helmut Schmid ein ganz besonderes Programm mit Werken aus unterschiedlichen Stilrichtungen einfallen lassen. Im Zentrum des Platzkonzerts standen Werke von heimischen Komponisten wie Sepp Tanzer, Franz von Suppè, Otto Schwarz und dem sogar persönlich anwesenden Hans Perkhofer. Zudem gab es an diesem Abend solistische Einlagen von Andreas Zangerl auf dem Sopransaxofon und dem vielfach preisgekrönten Hornregister, mit Franz Huber als Registerführer. Neben den Mitgliedern der Musikkapelle Jerzens waren an diesem Abend auch Vertreter der Gemeinde Jerzens und des Tourismusverbands, allen voran Vizebürgermeister Michael Gritsch und Tourismus-Obmann Joachim Eiter, anwesend. „Für uns Musikanten war es eine etwas ungewohnte, aber sehr angenehme Atmosphäre, es war ein absolut schöner Abend“, resümierten die Verantwortlichen der Musikkapelle Landeck, die als Dank für die Einladung eine kunstvoll gestaltete Graphik mit musikalischen Symbolen an die Musikkapelle Jerzens übergaben.

IM KW 38 RS OpenAir Jerzens2Nach dem Konzert lud die Musikkapelle noch zum geselligen Beisammensein bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen nach dem Motto „Bier ist Bier und Alles is(s)t Wurscht“, köstlich zubereitet von Jacky, dem Pächter vom Jerz‘ner Gemeindelokal „Zirm“.

 

POSTADRESSE

Stadtmusikkapelle Landeck
Schulhausplatz 1
6500 Landeck
Österreich

VOLLTEXTSUCHE

KONTAKTADRESSE

Obmann Peter Vöhl
Urichstraße 4c
6500 Landeck
Österreich
Tel. +43 676 846909666
button email

TERMINE

MAI
21
21.05.2022 19:00 - 20:15
Kirchenkonzert

JUN
16
16.06.2022 8:45 - 11:00
Fronleichnams-Prozession

JUN
26
26.06.2022 8:45 - 11:00
Herz-Jesu Prozession

JUL
9
09.07.2022 19:00 - 20:30
Horizonte Festwochen Open Air