DVD | In Co-Produktion mit dem Naturfilmer Christoph Wachter

IV. SATZ - THE RETURN OF ULYSSES

RUSSIAN CHRISTMAS MUSIC | ALFRED REED

BESCHREIBUNG:

"DIE VIER JAHRESZEITEN" In Zusammenarbeit mit dem mehrfachen Gewinner verschiedener Filmpreise, dem Landecker Naturfilmer Christoph Wachter, wurde ein Projekt mit besonderem Bezug zu unserer Heimat Tirol und zur Natur vorgestellt. Für diesen Film hat Christoph Wachter ein eigenes Drehbuch geschrieben. Die Aufnahmen, welche von der faszinierenden Natur- und Tierwelt, über die Oberländer Kultur bis hin zu den Gebräuchen des Tiroler Oberlandes reichen, wurden im Ablauf eines ganzen Jahres zur vorgegebenen Musik geschnitten. Beim Music Project 2004 wurde dieser Film auf zwei Großbildleinwänden im Format 16:9 gemeinsam mit der Musik, live von der Stadtmusikkapelle Landeck, erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Rezensionen - blasmusik.de

Rezensent/in: Mag. Aichinger, 28.02.2006

Traumhafte Bilder, mit Perfektion auf eine hervorragende Filmmusik geschnitten. Der Genuß im Surround Ton gepaart mit den effektvoll in Szene gesetzten vier Jahreszeiten. Ein Muß für jeden Natur und Musikliebhaber!

Rezensent/in: Harald, 06.03.2006

Herrliche Bilder vereint zu einer faszinierenden Filmkomposition eines sehr talentierten Filmemachers. Mit viel Gefühl wurde hier das unmögliche- möglich gemacht. Ich durfte auch eine Live - Premiere miterleben und das vergißt man nicht mehr. Obwohl der "DVD Genuß" ebenfalls und eingeschränkt empfehlenswert ist zumal auch hier weder das Bild noch der Ton etwas missen läßt. Ein vollkommen gelungenes Musik - Filmprojekt und diese DVD sollte auch in keinem Musik - Schulunterricht fehlen.

Rezensent/in: Siegfried M., 04.04.2006

Es muß nicht immer ein Streichorchester sein um die richtige Filmmusik für einen Naturfilm zu haben. Dieser Film unterstreicht diese These eindrucksvoll. Aber auch jene; Daß eine Low - Bugdet Filmproduktion manchmal besser ist als eine Millionenschwere ala Hollywood. Man kann nur staunend Gratulieren! Dem Orchester und dem Naturfilmer Christoph Wachter. Er zählt für mich zu den besten Gestaltern einer Dokumentation.

26.04.2024 19:00 - 20:00

01.05.2024 10:30 - 11:30