GLORIOSA - "Music from two Worlds & Spirits of Italian Masters"

HÖRPROBEN

YOUNG PHEASANTS IN THE SKY | SATOSHI YAGISAWA
PUNCHINELLO | ALFRED REED

GLORIOSA | YASUHIDE ITO

I. ORATIO

II. CANTUS

Ryuteki Flöte - Bettina Hauser

III. DIES FESTUS
LA FORZA DEL DESTINO | GIUSEPPE VERDI

O MIO BABBINO CARO | GIACOMO PUCCINI

Sopran - Bernadette Siano

EDGAR | GIACOMO PUCCINI

BESCHREIBUNG:

Es erwartet Sie eine Reise in eine spannende und faszinierende Welt der Klänge und Melodien! Beginnend mit einer Fanfare des japanischen Komponisten Satoshi Yagisawa „Young Pheasants in the Sky“ werden junge Fasane beschrieben, welche einer strahlenden Zukunft entgegenfliegen. Dies ist auch die Ausgangslage der heiteren Konzertouvertüre „Punchinello“ des Amerikaners Alfred Reed.
„Gloriosa“, das programmatische Werk des japanische Komponist Yasuhide Ito war einer der Höhepunkte beim Music Project 2009. Der Komponist beschreibt in eindrucksvollen Klangbildern die Verzweiflung, den Mut und die Hoffnung der Menschen in Japan während der Christenverfolgung im 17. Jahrhundert. Ausgehend von einem gregorianischen Choral verschmelzen in den drei Teilen dieses Werkes, I. Oratio, II. Cantus und III. Dies Festus, japanische Klänge mit Elementen der uns vertrauten westlichen Klangkultur.
Originale sinfonische Blasmusik aus der neuen Welt und Japan, verbunden mit italienischem Flair - das sind musikalische sowie kulturelle Gegensätze, die beim Music Project 2009 der Stadtmusikkapelle Landeck, das Publikum begeisterten.
Giacomo Puccini, Guiseppe Verdi als Meister der italienischen Oper, sind zweifellos Garanten für großartige Musik. Mit der Ouvertüre zur Oper „Die Macht des Schicksals“ von Guiseppe Verdi wird der Reigen italienischer Musik eröffnet. Die Titel „O Mio Babbino Caro“ mit der Solistin Bernadette Siano, einer Sopranistin aus dem Opernhause Neapel und einer Bearbeitung der Puccini Oper „Edgar“, von Johan de Meij, beschließen diesen Tonträger mit spannenden Gegensätzen sowie wunderschöner und berührender Musik!

ERWERBEN ODER SIE BESTELLEN DIREKT ÜBER UNSER ONLINE SHOP.

26.04.2024 18:30 - 19:30

01.05.2024 10:00 - 12:00