Menu

user_mobilelogo

pv titel

Nachdem uns im letzten Jahr die “Speckbacher Stadtmusik“ aus Hall als Gastkapelle besucht hat, wurde für das bereits neunte Primavera Frühlingskonzert ein befreundetes Orchester aus Vorarlberg zu unserem Doppelkonzert eingeladen. 

Beim diesjährigen Konzert dürfen wir den “Musikverein Altenstadt - Feldkirch” in Landeck begrüßen.

 

Das Orchester umfasst derzeit rund 60 aktive Musikanten und steht seit 2014 unter der Leitung von Kapellmeister Markus Lins. Die regelmäßige Teilnahme an Wertungsspielen, innovative Konzertideen, eine gute Jugendarbeit und die Pflege der traditionellen Aufgaben eines Musikvereins sind dem Verein ein großes Anliegen. In den vergangenen Jahren kam es bei Konzerten immer wieder zur Zusammenarbeit mit namhaften Musikgrößen wie Marco Pierobon, Gomalan Brass, da Blechhauf´n, Zoltan Kiss oder Thomas Gansch.

Das Publikum kann sich auf einen Streifzug sinfonischer Meisterwerke von Jan de Haan oder Johan de Meij, auf Spezielles aus dem Ländle sowie auf gehobene Unterhaltungsmusik freuen.

Den zweiten Konzertteil wird die Stadtmusikkapelle Landeck mit „A Golden Jubilation“ von Satoshi Yagisawa feierlich eröffnen. Mit der „Austrian Overture“, einem der erfolgreichsten sinfonischen Werke des österreichischen Komponisten Thomas Doss, dem klassisches Meisterwerk „Die Leichte Kavallerie“ von Franz v. Suppé, eindrucksvollen Bildern aus Irland musikalisch dargebracht durch „Lord Tullamore“ von Carl Wittrock und den mystischen, orientalischen Klängen der„Arabesque“ von Samuel R. Hazo, soll das Primavera Frühlingskonzert möglichst viele, unterschiedliche Facetten der Blasmusik aufzeigen.

Beim Sektempfang wird das Ensemble “Saxhotline”, das heuer sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert, die Gäste musikalisch auf einen unterhaltsamen Konzertabend einstimmen.

Eintrittskarten sind erhältlich bei allen Volksbankfilialen des Bezirkes Landeck, bei jedem Musiker oder jetzt online bestellen.

TICKETS

Onlineticket Primavera 2024

 

Onlintickets, Vorverkaufsstellen, Tickethotline, WhatsApp ...

 

ÜBER UNS

ueber uns2022

 

Infos über das Orchester, seine Philosophie und Hintergrundinformationen über die erfolgreichen Konzertreihen und Projekte...

 

ANREISE

anfahrt500

 

So finden Sie den schnellsten Weg in den Stadtsaal Landeck...

 

WEIHNACHTSZAUBER

weihnachtszauber

 

2019 wurde nach 20 erforlgreichen Jahren »Music-Project« ein neues Konzertformat präsentiert »Weihnachtszauber Landeck«...

MUSIC PROJECT

music project 2022

 

Alle Highlights der erfolgreichen Konzertreihe "Music Project - Cäcilienkonzert" der Stadtmusikkapelle Landeck seit dem Jahr 2001...

PRIMAVERA

primavera

 

Seite 2010 ist auch das Primavera Frühlingskonzert ein fixer Bestandteil im Konzertprogramm der Stadtmusikkapelle Landeck - Hier die Highlights...